Kontakt schliessen

Profil

Der Steuerberaterverband Hamburg ist seit seiner Gründung im Jahr 1947 die maßgebliche Interessenvertretung der Steuerberater und Steuerberaterinnen in Hamburg.

Unsere Mission

Der Steuerberaterverband Hamburg setzt sich als Berufsorganisation für eine freie, wirtschaftlich gefestigte und zukunftssichere Berufsausübung seiner Mitglieder ein.  Wir verstehen uns als die freie und unabhängige, auf dem Prinzip der freiwilligen Mitgliedschaft beruhende Interessenvertretung gegenüber Politik, Öffentlichkeit, Medien und Kammern im Verbund von aktuell 2.200 Mitgliedern.

Als Berater der Berater sind wir für unser Mitglieder Dienstleister, Vordenker, Wegbereiter und Unternehmensförderer. Wir beobachten die Entwicklung der Märkte und liefern Trendberichte. Als anerkannte Fortbildungsinstanz bieten wir qualifizierte Informationsseminare zu aktuellen Entwicklungen im Markt, im Wettbewerb sowie zu nationaler und europäischer Rechtsprechung. Mit umfassenden Dienstleistungspaketen verbessern wir die Rahmenbedingungen für den wirtschaftlichen Erfolg unserer Mitglieder.

Wir stehen für einen schnellen leistungsorientierten Service, einen verantwortungsbewussten Einsatz von Ressourcen – alles lokal verbunden in der Freien und Hansestadt Hamburg.

Unser aktueller Geschäftsbericht

Geschäftsbericht 2022

Regelwerk - Satzung/Wahl- und Beitragsordnung

Das Regelwerk des Verbandes beinhaltet die Satzung einschließlich der Wahl- und Beitragsordnung.

Satzung/Wahl- und Beitragsordnung

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Sie erhalten Seminar Ankündigungen und aktuelle Angebote sowie Informationen zu unserem Verband.