Kontakt schliessen

Fortbildung für Steuerberater:innen

Wir sind die erste Adresse in Hamburg

Als Berufsverband sind wir die erste Anlaufadresse für die Fortbildung von Steuerberater:innen und Mitarbeitende in den Kanzleien in Hamburg. Bei uns finden Sie mit mehr als 200 Seminaren ein umfangreiches Fortbildungsprogramm:

• Onlineseminare für Steuerberater:innen und Mitarbeitende
  • Präsenzseminare für Steuerberater:innen und Mitarbeitende
  • Veranstaltungsreihen
  • Lehrgänge für Wieder- und Quereinsteiger
  • Lehrgänge für Auszubildende

Nutzen Sie Vorteile der Seminare des Steuerberaterverband Hamburg

Wir möchten, dass unsere Mitglieder immer top aktuell informiert sind! Darum stellt die Fortbildung eine zentrale Säule unserer Verbandstätigkeit dar. Das sind Ihre Vorteile bei einer Fortbildung über den Steuerberaterverband Hamburg e.V.:

• praxisrelevante Seminare von Spezialisten zu vergünstigten Konditionen für Mitglieder und deren Mitarbeitende
  • Topaktuelle Auswahl der Themen und Referent:innen
  • Praxisnahe Fortbildung zu aktuellen Änderungen der Steuergesetzgebung, Rechtsprechung und Verwaltungsauffassung
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen und Handouts zum Nachlesen als Bestandteil aller Seminare
  • Präsenz-Seminare finden in sehr guten, zentral gelegenen Hamburger Hotels statt. Die umfangreiche Verpflegung vor Ort ist im Preis enthalten.
  • Grundschulungen und Spezialistenseminare ergänzen unser Angebot.

In guter Gesellschaft! 2021 haben rund 23.000 Teilnehmer:innen unser umfangreiches Weiterbildungsangebot für Steuerberater:innen und Mitarbeitende in Kanzleien in Hamburg genutzt. Seien auch Sie dabei! Wir freuen uns auf Sie. Link Seminarkalender

Neben vielen Tages- und Halbtagesseminaren bieten wir folgende Veranstaltungsreihen zur Weiterbildung an:

Aktuelles Steuerrecht

Unsere Veranstaltungsreihe „Aktuelles Steuerrecht“ ist eine wichtige Informationsquelle für die berufliche Praxis. Viermal im Jahr filtern erfahrene Referent:innen für Sie entweder online oder in Präsenz die relevantesten Neuerungen und Veränderungen aus aktuellen Urteilen und Gesetzgebung heraus. Kompakt und kompetent aufbereitet, damit Sie Ihre Mandant:innen immer auf dem aktuellen Stand in allen Steuerthemen beraten können.

Samstagsseminare

An sechs Präsenz- und Onlineterminen werden die Teilnehmer:innen jeweils Samstags insbesondere auf die aktuellen, praxisrelevanten steuerlichen Rechtsentwicklungen hingewiesen. Dabei werden auch Grundlagenkenntnisse vertieft und erweitert. Im Fokus steht auch hier immer die direkte Anwendbarkeit in der Praxis. Auf den Steuerberateralltag ausgerichtete Seminarunterlagen fassen die wichtigsten Inhalte jeder Veranstaltung anschaulich und auf den Punkt gebracht zusammen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter
Sie erhalten Seminar Ankündigungen und aktuelle Angebote sowie Informationen zu unserem Verband.